089 / 21999023 info@forster-coaching.eu

Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Interview mit Nathalie Rieck

Direkt hier anhören

Auf i-tunes anhören

ggg

„Einer für alle und alle für einen“ – so beschreibt Nathalie Rieck den Wert, den ihre Familie voll und ganz lebt, sowohl privat als auch im gemeinsamen Betrieb. Das zeigt sich vor allem bei herausfordernden und schwierigen Situationen, aus denen sie immer wieder gestärkt als Familie herausgehen. Aktuell sind 4 Familienmitglieder am Werk. Eltern, Bruder und Nathalie Rieck. Die Aufgaben sind klar getrennt und jeder hat seine persönlichen Schwerpunkte, die er für sich ausleben kann.
ggg
Trotzdem kein leichtes Los für alle Beteiligten, denn jeder muss sich ein Stück weit umstellen. Entscheidungen, die jahrzehntelang alleine gefällt wurden, sind auf einmal abzustimmen bzw. andere Meinungen einzuholen. Neue Prozesse, die aufgrund des technischen Fortschritts eingeführt werden und sich damit auch Arbeitsweisen ändern.
ggg
Dabei helfen starke Nerven, ein starker Wille, Hörner abstoßen, viel offene Kommunikation, gegenseitiges Verständnis und Vertrauen – dann klappt es auch gemeinsam mit den Eltern.
ggg
Genau das zeigt uns Nathalie Rieck.
 ggg
Liebe Grüße
Nadja
ggg
ggg

Interessiert Dich mehr? Dann folge mir für weitere Impulse gerne auch auf Facebook oder melde Dich zu meinem Newsletter an.