089 / 21999023 info@forster-coaching.eu

Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Interview mit Doris Reimann

 

Steuerberaterin aus Brandenburg

Direkt hier anhören

Auf i-tunes anhören

 

Doris Reimann – Steuerberaterin aus Brandenburg – nimmt uns mit auf Ihre Tour des Unternehmenskaufs. Ziel ganz klar – Unternehmenswachstum und dadurch auch gute Mitarbeiter bekommen.

Zwei Kauferfahrungen und viele Tipps, was gut funktioniert und was nicht.

ggg

Anfangs läuft alles wie geschmiert. Sie hat eine tolle Geschäftspartnerin mit der sie sich sehr gut versteht – auch privat. Die Übernahme der vormaligen Inhaberin der Kanzlei läuft problemlos und auch die Kaufpreiszahlung klappt mit einem Bankkredit.
ggg
Doch eins wurde nicht berücksichtigt. Der anfängliche und auch der kontinuierliche gemeinsame Austausch über die gemeinsamen Rahmenbedingungen der beiden Geschäftspartnerinnen. Denn man kannte sich ja und wusste schon so viel von einander.
ggg
Wie die Geschichte weiter geht und welche Erfahrungen sie mit einem weiteren Übernahmeangebot gesammelt hat, erzählt uns Doris im aktuellen Interview.
ggg
Viel Spaß und viele Grüße
Nadja

ggg

ggg

Interessiert Dich mehr? Dann folge mir für weitere Impulse gerne auch auf Facebook oder melde Dich zu meinem Newsletter an.