089 / 206021 214 info@forster-coaching.eu

Hol Dir hier Impulse und Tipps für Deine erfolgreiche Unternehmensnachfolge sowie für Deinen Unternehmerinnenalltag. Viel Spaß damit!

Entscheidungen

Entscheidungen

Bildquelle: ra2studio/shutterstock.com In meiner Zeit als Recruiterin war immer eine meiner Fragen: „Wie treffen Sie Entscheidungen? – Kommen die Entscheidungen mehr aus dem Bauch heraus oder sammeln Sie gerne Daten, Fakten, etc zusammen und wägen dann ab, was...
Mädls – Traut euch!

Mädls – Traut euch!

Bildquelle: Sergey Nivens/shutterstock.com Die Zeiten waren nie besser. Es werden aktuell und auch in den nächsten Jahren so viele NachfolgerInnen wie noch nie gesucht. Und es gibt viel mehr Betriebe die einen Nachfolger suchen, als es Nachfolger gibt.   Warum...
Die 3 Phasen der Unternehmensnachfolge (Teil 1)

Die 3 Phasen der Unternehmensnachfolge (Teil 1)

Sprechen wir von einer idealtypischen Unternehmensnachfolge, dann erfolgt sie in 3 Phasen: der Vorbereitungsphase, der Umsetzungs- oder Transaktionsphase und der Phase nach der Übergabe.   Als Nachfolgerin im Familienbetrieb kannst Du bereits schon sehr früh und...
Wenn zwei sich streiten

Wenn zwei sich streiten

…freut sich normalerweise der Dritte. Normalerweise. Passiert dies innerhalb von Familienkreisen und geht es dabei auch noch um ein Unternehmen, freut sich sehr oft gar keiner mehr. Vor allem, wenn die Parteien nicht miteinander sprechen. So wie es scheinbar aktuell...
Kleine Unternehmen brauchen eine Nische

Kleine Unternehmen brauchen eine Nische

Es hat lange gebraucht, bis ich das wirklich verstanden habe. Meine persönliche Geschichte als Beitrag zur Blogparade „So heb ich mich ab – Was mir eine klare Positionierung gebracht hat“ von Eva Laspas, Akademie Schreiben lernen.   Seit ich meine Wunschkunden...
Resümee Entscheidung: Neues Leben!

Resümee Entscheidung: Neues Leben!

Diesen Beitrag schreibe ich zur Blogparade von Susi Bayer „Entscheidung: Neues Leben!“ als Resümee, was es mir gebracht hat, mich für mein Leben zu entscheiden.   Es ist knapp 5 Jahre her, dass mir die ersten Impulse sehr stark verdeutlichten, dass sich in meinem...
28 stärkende Zitate für mehr Selbstvertrauen

28 stärkende Zitate für mehr Selbstvertrauen

Egal in welcher Situation ich bin, das passende Zitat hilft mir immer weiter. Denn es fasst die Quintessenz und damit die Lösung meiner Gedanken sehr oft mit ein paar Wörtern oder einem knackigen Satz zusammen.   Knackig und auf den Punkt gebracht. Genau die...
3 Tipps, eigene Einschränkungen aufzulösen

3 Tipps, eigene Einschränkungen aufzulösen

Wir tun es jeden Tag, wir schränken uns selbst ein, sabotieren uns, denken in Schubladen, schauen auf unseren Teller und verteidigen den Inhalt darauf vehement. Beim Essen als auch in unserem Business.   Wie schnell machst Du Dir von einer Sache oder einem...
5 Schritte, Deine inneren Konflikte zu lösen

5 Schritte, Deine inneren Konflikte zu lösen

Für die Blogparade „Wie werde ich zum Konfliktmeister“ von Christina Wenz kam mir nach dem Lesen eines Dialogs dazu, eine zündende Idee.   Wir reden, lesen und schreiben immer so viel zu Konflikten mit anderen Menschen in der Familie, Arbeit und sonstigen...
Erfolge, die wir nicht feiern

Erfolge, die wir nicht feiern

Bevor Du anfängst zu lesen, stelle noch schnell eine Flasche Champagner, Sekt oder mit was Du auch gerne anstößt, kalt.   Hast Du´s – dann viel Spaß beim Lesen!   Schaust Du auch immer, was die anderen so machen und denkst Dir dabei: Wie schaffen die...
3 Faktoren in Deinen Flow zu kommen

3 Faktoren in Deinen Flow zu kommen

Weißt Du eigentlich wie viel Zeit Du mit Dingen und Aktivitäten verschwendest, die Dich von Deinem Business und auch Deiner Lebensqualität abhalten? ggg Wir werden z.B. täglich mit Emails bombardiert und nicht alle sind wirklich für Dich persönlich oder Dein Business...
Wachstumsschmerzen im Business? Ja, super!

Wachstumsschmerzen im Business? Ja, super!

Hast Du auch gerade Wachstumsschmerzen? Die zeigen sich immer dann, wenn man sich entschieden hat, größer zu werden. Gedanken, wie „Was tue ich da bloß?“, „ Das ist doch vollkommener Blödsinn, was ich mir hier eingebrockt habe.“, „Wieso sollte es ausgerechnet bei dir...
Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz Interview mit Claudia Girnuweit zu Episode 6 z Direkt hier anhören  Auf i-tunes anhören Wie es passieren kann, dass nach dem Tod eines Mitgeschäftführers auf einmal das Vormundschaftsgericht in dem eigenen...
Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz Mein Experteninterview mit Unternehmerradio zu Episode 5 z Es ist Folge #35: Die Selbständigkeit der Unternehmerinnen   Dieses Mal stand ich auf der anderen Seite und wurde von meinen Podcasterkollegen vom...
Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz Im Interview mit Christine Bruchmann zu Episode 3 z Hier direkt anhören!  Auf I-Tunes anhören! Spannendes Interview mit Christine Bruchmann. Sie ist mit ihren 57 Jahren geschäftsführende Gesellschafterin...
Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz Im Interview mit Katja Kunz zu Episode 2 z Hier direkt anhören!  Auf I-Tunes anhören! Spannendes Gespräch mit Katja Kunz zum Thema Generationenmix, der vor allem bei der Nachfolge eine große Rolle spielt....
Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Podcastreihe „Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz

Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit & Herz Im Interview mit Vanessa Weber zu Episode 1 z Hier direkt anhören!  Auf I-Tunes anhören! Hut ab vor Vanessa Weber von Werkzeug Weber: ich bin immer noch beeindruckt! ggg Sie ist mit 18 nach einem Unfall...