089 / 21999023 info@forster-coaching.eu
Fallstricke in der Unternehmensnachfolge

Fallstricke in der Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge bringt viele tolle Möglichkeiten seine eigene Karriere auf eine ganz andere Stufe zu stellen oder auch die Familientradition weiter aufrecht zu erhalten. Die eine Standardlösung für eine reibungslose Übernahme gibt es nicht. Es sind immer...
6 Gründe, die den Senior davon abhalten aufzuhören

6 Gründe, die den Senior davon abhalten aufzuhören

Kämpfst Du als Nachfolgerin gerade damit, dass die Nachfolge eigentlich klar ist, Dein Übergeber den Termin aber doch immer wieder hinauszögert oder sogar über keinen definitiven Übergabetermin sprechen möchte? Und Du bist darüber frustriert, verzweifelt und genervt?...
Gesagt – Nicht getan

Gesagt – Nicht getan

Folgendes Nachfolgeszenario habe ich für Dich: Es wurde lang und breit über die Übergabe zum Ende des Jahres gesprochen, das Datum festgelegt und auch die Vertragskonditionen geklärt. Es wurde alles besprochen: Wie sich die neue Firmenleitung zusammensetzt, welche...
Unternehmensnachfolge in Zahlen

Unternehmensnachfolge in Zahlen

Bildquelle: Merkushev Vasiliy/shutterstock.com   Bis 2018 sind jährlich ca 27.000 Unternehmen übergabereif. Und es wird auch weiterhin so bleiben. Tendenz steigend. Nur knapp der über 60-jährigen Firmenlenker denken darüber nach, wie man die Nachfolge überhaupt...